Einzelansicht
Thu., 09. Dec. 2021 Stephanie Engelmann
Informationen zu den Vorlesungen des zweiten Blocks des Wintersemesters 2021/2022
Liebe Studierende,
aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens werden die Vorlesungen des zweiten Blocks vor Weihnachten zunächst nicht in Präsenz, sondern folgendermaßen stattfinden:
Prozess- und Qualitätsmanagement für Dienstleistungen und Handel
Die beiden ersten Vorlesungen werden wir zu den genannten Präsenzterminen als Online-Vorlesungen via Zoom durchgeführt.
Grundzüge des Handelsmanagements
Die Vorlesungsunterlagen werden zunächst um vier Videos ergänzt, in denen die Folien zu den ersten Kapiteln mittels Audiokommentaren erläutert werden.
Im Moodle-Kursraum zu dieser Veranstaltung erhalten Sie am 17.12.2021 Zugang zu den Videos.
Im Moodle-Kursraum richten wir zudem zwei Foren ein:
- Ein erstes Forum zur Sammlung Ihrer Fragen zur Vorlesung, welche in der nächsten Präsenzveranstaltung oder einer Online-Sprechstunde beantwortet werden.
- Ein zweites Forum zum gegenseitigen Austausch mit Ihren Kommiliton*innen.
Die Vorlesungsunterlagen sowie alle weiteren Begleitmaterialien zu beiden Vorlesungen werden im zugehörigen Moodle-Kursraum zur Verfügung gestellt. Der Einschreibeschlüssel zum Moodle-Kursraum ist im geschützten Downloadbereich der jeweiligen Veranstaltung auf unserer Lehrstuhlhomepage veröffentlicht (Lehre -> Lehrveranstaltungen). Bitte schreiben Sie sich umgehend in den jeweiligen Moodle-Kursraum ein, um über mögliche aktuelle Änderungen informiert zu werden.
Es ist derzeit noch unsicher, ob die weiteren Vorlesungstermine nach den Weihnachtsferien in Präsenz stattfinden können. Wir werden Sie über die jeweiligen Formate nach den Weihnachtsferien zu Beginn der 2. KW 2022 informieren.
Alles Gute und bleiben Sie gesund.
Ihr DMH-Lehrstuhlteam
Breaking News:
- Vorlesungsunterlagen - Kundenmanagement07.04.25
- Vorlesungsunterlagen - Strategisches Marketing07.04.25
- Klausureinsicht WS 24/2519.03.25
- Gastvortrag03.05.23
- Kundenmanagement: Kontrollfragen Teil I03.05.23
- Strategisches Marketing: Kontrollfragen I & Lernziele I26.04.23
- Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement und Handel gesucht12.04.23
- Vorlesungsunterlagen06.04.23
- Informationen zu „Strategisches Marketing“ und „Kundenmanagement“ 31.03.23
- Klausureinsicht WS 22/2331.03.23
MSM Breaking News:
- Angebot von neuen Kursen für das Mobilitätsfenster14.04.25
- Plätze frei bei Exkursion zu Henkel am 30.4.14.04.25
- Software Skills 15.04.2025: Klausurrelevanter Gastvortrag08.04.25
Veranstaltung "Hidden Biases – Wie Daten bei KI zu Vorurteilen und Diskriminierung führen können"07.04.25
- LuDi - offene Sprechstunden/Nachhilfe zu Mathematik für Ökonomen03.04.25
- "Sonderangebot" für das Mobilitätsfenster in M&E03.04.25
DUE-Mobil Stipendium 202503.04.25
- Lehrstuhl ABWL - Seminar „Sportökonomie“ im Sommersemester 202503.04.25
- Teilnehmerlisten der Zusatzkurse der MSM im Sommersemester 202501.04.25
- Informationsangebot zu den Vertiefungs- und Anschlussmöglichkeiten im Bachelor Wirtschaftspädagogik30.03.25